Corona – Sport im Outdoorbetrieb

endlich ist es soweit. Wir starten langsam wieder mit unserem Sportbetrieb. Aufgrund von Corona ist nur der Sport im Outdoorbetrieb erlaubt.

Ab dem kommenden Donnerstag, dem 14.05.20 findet die Feierabend-Fitness um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz statt. Sollte das Wetter es nicht zulassen, werde ich donnerstags weiterhin per Skype für Euch da sein. Unabhängig davon biete ich dienstags weiterhin um 19.00 Uhr Fitness über Skype an.

Die erste Rehasport-Gruppe beginnt ebenfalls am Donnerstag, den 14.05.20 um 18.00 Uhr. Die anderen Rehasport-Gruppen folgen in der Woche darauf.

Am Montag, den 18.05.20 beginnt die 50plus Gruppe um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz.

Am Dienstag, den 19.05.20 beginnt Fitness-Cocktail mit Olesja Weiß um 20.00 Uhr auf dem Sportplatz. Sollte das Wetter es nicht zulassen, fallen die Gruppen 50plus und Fitness-Cocktail aus.

Die anderen Gruppen (Bodyfit, Tischtennis, Volleyball, Yoga, Dart, Baby- und Kindergruppen) pausieren noch. Ich werde zu gegebener Zeit darüber informieren wie und wann diese Gruppen starten können.

Das Fußballtraining der Herren startet am jetzigen Sonntag. Zuschauer sind nicht erlaubt.

Für Kinder- und Jugendfußball bitte ich den jeweiligen Trainer zu kontaktieren.

Für den gesamten Sportbetrieb gibt es aufgrund von Corona Leitlinien, die einzuhalten sind. Sie sind unten aufgeführt.

Bei Fragen meldet euch gern.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Wir freuen uns auf Euch.

Liebe Grüße, Claudia Fischer
Abteilungsleiterin Turnen & Breitensport
E-Mail: cf@fcechem.de

Einzuhaltende Leitlinien aufgrund von Corona für Übungsleiter/Trainer (ÜL) und Teilnehmer (TN) des FC Echem e. V.

Nur, wer in eigener Selbstbeurteilung vollständig frei von Corona-Virus-Symptomen ist, darf am Training teilnehmen.
Fahrgemeinschaften vorübergehend aussetzen.
Sport nur im Freien (Sportanlage)
Hygieneregeln einhalten
Garderoben, Duschen und Gemeinschaftsräume bleiben geschlossen
In Sportbekleidung zum Training kommen
Abstand von mind. 2 Metern zwischen den anwesenden Personen
Sport und Bewegung kontaktfrei ausführen (keine Zweikämpfe, keine Partnerübungen, kein Helfen und Sichern durch ÜL und TN)
ÜL und TN bringen ihre eigene Matte mit
Am Anfang Verzicht auf die Nutzung von Kleingeräten
Der Verein ist verpflichtet die Anwesenheit aller TN namentlich zu dokumentieren
Die Toiletten sind geöffnet, das Vereinsheim ist für den Gang zur Toilette nur einzeln zu betreten.