Trittsicher durchs Leben

nächster Kurstermin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Der Kurs soll älteren Menschen aus dem ländlichen Raum darin unterstützen, ihre Selbständigkeit und Unabhängigkeit zu erhalten. Die Aktivitäten des täglichen Lebens, wie beispielsweise spazieren gehen, Gartenarbeit, Haushalt oder der Unterhalt von Kleinvieh sollen bis ins hohe Alter erhalten bleiben.
Wesentliche Voraussetzungen für Mobilität und sicheres Gehen im Alltag sind körperliche Fitness, Kraft und Gleichgewicht sowie gesunde Knochen.
Während des Trainings werden genau diese wichtigen Bereiche durch geeignete Übungen gestärkt. Neben den Kräftigungsübungen wird im Kurs besprochen, was zusätzlich getan werden kann, um die Sicherheit rund um Haus und Betrieb zu verbessern. Gute Beleuchtung, Vermeidung von Stolperfallen fördern die Trittsicherheit.

Claudia Fischer

04139 – 69 59 18 oder cf@fcechem.de