Mitgliederversammlung

Auf der gutbesuchten Mitgliederversammlung berichtet der 1. Vorsitzende Jörg Fischer, dass der  Verein 448 Mitglieder hat, 59 mehr als im Vorjahr. Trotz Corona und der fast 6 Jahre ohne Sporthalle konnte diese Steigerung erzielt werden. Der Verein besteht nun seit 40 Jahren. Eine Feier ist gemeinsam mit der Einweihung der LED-Lampen auf den Flutlichtmasten in der 2. Jahreshälfte geplant. Derzeit sind beim FC Echem 14 engagierte Übungsleiter, Trainer, Kursleiter und Betreuer aktiv. Nur dadurch ist ein tolles Sportangebot möglich.

Der Bürgermeister Herr Harald Heuer überbringt herzliche Grüße von der Gemeinde und freut sich über die große Anzahl an teilnehmenden Mitgliedern in Höhe von rund 10 Prozent. Er dankt für die Hilfe des Vereins bei den gelungenen Veranstaltungen, wie Dorffest und Weihnachtsmarkt. Für die vom Verein geplante Erneuerung der Flutlichtanlage wird die Gemeinde einen Zuschuss beisteuern. Der Bau eines Kindergartens ist angrenzend an das Vereinsgelände geplant. Er wünscht dem Verein und dem Vorstand weiter gutes Gelingen.

Größere Anschaffung waren die Unterwasserpumpe und die Outdoorfitnessgeräte. Jörg Fischer dankt den Helfern, Unterstützern und Förderern wie die Gemeinde Echem, der Samtgemeinde Scharnebeck, der Sparkassenstiftung und der Lottosportstiftung.

Bei den Wahlen wurden Jörg Fischer als 1. Vorsitzender, Sabine Tschentscher als Kassenwartin, Christiane Martin-Gente als Schriftführerin und Pressewartin, Claudia Fischer als Abteilungsleiterin für Turnen und Breitensport und Stefan Gralla als Abteilungsleiter Leichtathletik im Amt bestätigt. Neu im Team ist Sarah Kopp als Abteilungsleiterin Fußball.

Die Beiträge werden 2024 etwas steigen. Eine Familienmitgliedschaft kostet dann z.B.15€ im Monat.

v.l.n.r. Heinrich Radant, Norbert Wolter, Thorsten Mohrmann, Walter Litzahn wurden für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.
v.l.n.r. Jörg Fischer, Dieter Kloss, Christof Gente, Bernd Backhaus und Robin Backhaus wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.
Claudia Fischer und Jörg Fischer wurden für 10 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt